Markt der schönen Dinge

Auf dem Lüßmann’s Hof in Hambühren Anfang November

Die Adventszeit mit all dem schmückenden Glitzer, erstem Frost und wärmendem Glühwein, samt Vorfreude und Festplanung wirft – man mag es kaum glauben – ihre Schatten voraus. Um für alle Eventualitäten bestens gerüstet zu sein (inklusive frühzeitig gefundener Geschenke) und schon ein bisschen Stimmung zu tanken, lohnt es sich in Hambühren auch in diesem Jahr den „Markt der schönen Dinge“ rund um den Lüßmannshof zu besuchen. Das charmante, stimmungsvoll herausgeputzte Holzhüttendorf lädt Jung und Alt mit seinem heimeligen Ambiente zum großen Familienbummel ein.

Lüßmann's Hof in Hambühren - Markt der schönen Dinge

 

 

Neben zahlreichen altbekannten Anbietern, die sich alle Jahre wieder über schon eroberte Stammkunden freuen, sind rund ein Drittel neuer Standteilnehmer gemeldet. Insgesamt sind es rund 60 die mit einer verlockenden Vielfalt werben: Zwischen Beton-Objekten und Aquarellmalerei, Schmuck, Handarbeiten und handgewebten Textilien, Unikate aus Wolle, Leder,  Holz, Metall, Papier und Weide. Modisches zum Tragen (von Kopf bis Fuß)und Leben für Haus, Garten und Terrasse, bleibt die Qual der Wahl. Die Floristen und Gesteckebinder wetteifern mit Bäcker und Chocolatiers, Kosmetik trifft auf Fotokunst – Praktisches (wie der Scheren- und Messerschleifer aktiv vor Ort) auf Künstlerisches, Upcycling auf Innovatives,  in erlebenswerter Harmonie.

 

Der Markt der Schönen Dinge ist mehr als eine attraktive Kauf-Offerte. Er ist der perfekte Treffpunkt zum Austausch und für Plauderei mit Freunden und Bekannten  - samt der Gelegenheit, die eigene Küche einmal kalt zu lassen und sich durch allerlei Leckereien zu schlemmen (zum Beispiel bei Flammlachs und Fischspezialitäten, dem Brotbäcker und Gebäck aus dem Holzbackofen, dem Apfelstand aus der Region, mit Hausmacher Wurst und Honig vom Imker)  – oder die kulinarische Gastfreundschaft des Lüßmannshofs anzunehmen.  

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei. Der Dorfplatz steht nicht mehr als Parkfläche zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste, den ausgeschilderten Parkplatz auf dem Schützenplatz zu benutzen.

Öffnungszeiten: Freitag 14-19 Uhr; Sonnabend 11-19 Uhr und Sonntag 11-18 Uhr 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0